Bestimmungen des Online-Shops

ONLINE-SPEICHERVORSCHRIFTEN
INHALTSVERZEICHNIS:

ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

ELEKTRONISCHE DIENSTLEISTUNGEN IM ONLINE-STORE

BEDINGUNGEN FÜR DEN SCHLUSS EINER VERKAUFSVEREINBARUNG

METHODEN UND ZAHLUNGSFRISTEN FÜR DAS PRODUKT

KOSTEN, METHODEN UND ORT DER LIEFERUNG UND DES EMPFANGS DES PRODUKTS

Produktbeschwerde

AUSSERGEWÖHNLICHE METHODEN ZUR BEHEBUNG VON BESCHWERDEN UND VERFOLGUNG VON ANSPRÜCHEN SOWIE ZUGRIFFSREGELN FÜR DIESE VERFAHREN

Das Recht, vom Vertrag zurückzutreten

BESTIMMUNGEN FÜR UNTERNEHMER

PERSÖNLICHE DATEN IM ONLINE-STORE

SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Der Online-Shop www.byeco.de kümmert sich um die Rechte des Verbrauchers. Der Verbraucher kann nicht auf die ihm im Gesetz über Verbraucherrechte gewährten Rechte verzichten. Die Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für den Verbraucher weniger oder weniger gelten als die Bestimmungen des Gesetzes über Verbraucherrechte, sind ungültig und ersetzen die Bestimmungen des Gesetzes über Verbraucherrechte. Die Begründung der Verordnungen soll daher die ihnen zustehenden Rechte aufgrund der zwingenden Bestimmungen der koreanischen Verbraucher nicht ausschließen oder einschränken. Im Falle einer möglichen Nichteinhaltung künftiger Rechtsvorschriften haben diese Vorschriften Vorrang und sollten angewendet werden.

1. ALLGEMEINES

1.1. Der unter www.byeco.de verfügbare Online-Shop wird von Lukasz Pudelski betrieben, die ein Unternehmen unter dem Namen OliWood führt, das in das Zentralregister eingetragen ist, und Informationen über die Wirtschaftstätigkeit der Republik Polen, die vom für Wirtschaft zuständigen Minister geführt werden Geschäftssitz und Lieferadresse: OliWood ul. Czysta 1 26-600 Radom, E-Mail-Adresse: byecooffice@gmail.com,

1.2. Die Bestimmungen richten sich auch an Verbraucher und an die Nutzung des Online-Shops, sofern eine bestimmte Bestimmung der Bestimmungen nichts anderes vorsieht und nur an Verbraucher gerichtet ist.

1.3. Der Administrator personenbezogener Daten im Zusammenhang mit der Implementierung unserer Regulierungsbehörden ist der Dienstleister. Personenbezogene Daten sind im Umfang, Umfang und durch einen Gürtel in den Bestimmungen des Online-Shops reduziert. Die Angabe von Daten ist freiwillig. Jede Person, deren personenbezogene Daten vom Dienstleister verarbeitet werden, hat das Recht, deren Inhalte einzusehen und diese zu präsentieren und zu korrigieren.

1.4. Definitionen:

1.4.1. Arbeitstag – ein Tag von Montag bis Freitag, außer an Feiertagen.

1.4.2. REGISTRIERUNGSFORMULAR – Ein im Online-Shop verfügbares Formular, mit dem Sie ein Konto erstellen können.

1.4.3. BESTELLFORMULAR – Elektronischer Service, ein interaktives Formular, das im Online-Shop erhältlich ist und das Aufgeben einer Bestellung ermöglicht, insbesondere durch Hinzufügen von Produkten zum elektronischen Warenkorb und Definieren der Bedingungen des Kaufvertrags, einschließlich der Liefer- und Zahlungsmethode.

1.4.4. KUNDE – (1) eine natürliche Person mit voller Rechtsfähigkeit und in Fällen, die in allgemein geltenden Vorschriften vorgesehen sind, auch eine natürliche Person mit begrenzter Rechtsfähigkeit; (2) juristische Person; oder (3) eine Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit, die das Gesetz als rechtsfähig anerkennt; – wer einen Kaufvertrag mit dem Verkäufer abgeschlossen hat oder abschließen möchte.

1.4.5. CIVIL CODE – das Gesetz über das Bürgerliche Gesetzbuch vom 23. April 1964 (Journal of Laws 1964 Nr. 16, Punkt 93 in der jeweils gültigen Fassung).

1.4.6. KONTO – Elektronischer Dienst, eine Sammlung von Ressourcen im IKT-System des Diensteanbieters, die mit einem vom Dienstempfänger bereitgestellten individuellen Namen (Login) und Passwort gekennzeichnet sind, in dem die vom Dienstempfänger bereitgestellten Daten und Informationen zu von ihm im Internet erteilten Bestellungen enthalten sind Speicher werden gesammelt.

1.4.7. NEWSLETTER – Elektronischer Dienst, elektronischer Verteilungsdienst, der vom Dienstanbieter per E-Mail bereitgestellt wird und der es allen Dienstnutzern ermöglicht, automatisch vom Dienstanbieter zyklische Inhalte nachfolgender Ausgaben des Newsletters zu erhalten, die Informationen zu Produkten, Nachrichten und Werbeaktionen in der Online-Shop.

1.4.8. PRODUKT – ein beweglicher Gegenstand, der im Online-Shop erhältlich ist und Gegenstand des Kaufvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer ist.

1.4.9. VORSCHRIFTEN – diese Bestimmungen des Online-Shops.

1.5. HÄNDLER; DIENSTLEISTER – Kamila Malczewska, die ein Unternehmen unter dem Namen FrezKam Kamila Malczewska führt, wurde in das Zentralregister und die Informationen über die Wirtschaftstätigkeit der Republik Polen eingetragen, die vom für Wirtschaft zuständigen Minister geführt werden. FrezKam ul. Czysta 1 26-600 Radom, E-Mail-Adresse: byecooffice@gmail.com

1.5.1. VERKAUFSVEREINBARUNG – Ein Produktverkaufsvertrag, der zwischen dem Kunden und dem Verkäufer über den Online-Shop geschlossen oder geschlossen wird.

1.5.2. ELEKTRONISCHER SERVICE – Ein Service, den der Service Provider dem Serviceempfänger über den Online-Shop elektronisch zur Verfügung stellt.

1.5.3. DIENSTLEISTUNGSEMPFÄNGER – (1) eine natürliche Person mit voller Rechtsfähigkeit und in den durch allgemein geltende Vorschriften vorgesehenen Fällen auch eine natürliche Person mit begrenzter Rechtsfähigkeit; (2) juristische Person; oder (3) eine Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit, die das Gesetz als rechtsfähig anerkennt; – Nutzung oder Absicht, den elektronischen Dienst zu nutzen.

1.5.4. VERBRAUCHERRECHTSGESETZ, GESETZ – das Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte (Journal of Laws von 2014, Punkt 827 in der geänderten Fassung).

1.5.5. BESTELLUNG – Absichtserklärung des Kunden, die über das Bestellformular eingereicht wurde und direkt auf den Abschluss eines Produktverkaufsvertrags mit dem Verkäufer abzielt.

2. ELEKTRONISCHE DIENSTLEISTUNGEN IM ONLINE-STORE

2.1. Die folgenden elektronischen Dienste sind im Online-Shop verfügbar: Konto, Bestellformular und Newsletter.

2.1.1. Konto – Die Verwendung des Kontos ist möglich, nachdem der Kunde insgesamt drei aufeinanderfolgende Schritte ausgeführt hat. – (1) Ausfüllen des Registrierungsformulars, (2) Klicken auf das Feld “Konto erstellen” und (3) Bestätigen der Bereitschaft, ein Konto zu erstellen Klicken Sie auf den Bestätigungslink, der automatisch an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet wird. Im Registrierungsformular muss der Servicebenutzer die folgenden Daten angeben: Vor- und Nachname / Firmenname, Adresse (Straße, Haus- / Wohnungsnummer, Postleitzahl, Stadt, Land), E-Mail-Adresse, Kontakttelefonnummer und Passwort. Bei Kunden, die keine Verbraucher sind, müssen auch der Firmenname und die Steueridentifikationsnummer angegeben werden.

2.1.1.1. Der Account Electronic Service wird auf unbestimmte Zeit kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Dienstempfänger hat jederzeit und ohne Angabe von Gründen die Möglichkeit, das Konto zu löschen (Rücktritt vom Konto), indem er eine entsprechende Anfrage an den Dienstanbieter sendet, insbesondere per E-Mail an die folgende Adresse: byecooffice @ gmail .com oder schriftlich an folgende Adresse: OliWood ul. Czysta 1 26-600 Radom, E-Mail-Adresse: byecooffice@gmail.com

2.1.2. Bestellformular – Die Verwendung des Bestellformulars beginnt, wenn der Kunde das erste Produkt in den elektronischen Warenkorb im Online-Shop legt. Die Bestellung erfolgt, nachdem der Kunde insgesamt zwei aufeinanderfolgende Schritte ausgeführt hat – (1) nach dem Ausfüllen des Bestellformulars und (2) Klicken auf die Website des Online-Shops nach dem Ausfüllen des Bestellformulars im Feld “Ich bestätige den Kauf” – bis dahin Es ist möglich, die eingegebenen Daten zu ändern (einschließlich der angezeigten Nachrichten und Informationen, die auf der Website des Online-Shops verfügbar sind). Im Bestellformular muss der Kunde folgende Daten zum Kunden angeben: Vor- und Nachname / Firmenname, Adresse (Straße, Haus- / Wohnungsnummer, Postleitzahl, Stadt, Land), E-Mail-Adresse, Kontakt Telefonnummer und Daten zum Kaufvertrag: Produkt (e), Menge des Produkts (der Produkte), Ort und Art der Lieferung des Produkts (der Produkte), Zahlungsmethode. Bei Kunden, die keine Verbraucher sind, müssen auch der Firmenname und die Steueridentifikationsnummer angegeben werden.

2.1.2.1. Das Bestellformular für den elektronischen Service wird kostenlos zur Verfügung gestellt und ist einmalig. Es endet, wenn die Bestellung über das Bestellformular aufgegeben wird oder wenn der Kunde die Bestellung nicht mehr über das Bestellformular aufgibt.

2.1.3. Newsletter – Die Nutzung des Newsletters erfolgt nach Angabe der E-Mail-Adresse auf der Registerkarte “Newsletter” auf der Website des Online-Shops, an die nachfolgende Ausgaben des Newsletters gesendet werden sollen, und Klicken auf das Feld “Abonnieren”. Sie können den Newsletter auch abonnieren, indem Sie beim Erstellen eines Kontos das entsprechende Kontrollkästchen aktivieren. Beim Erstellen des Kontos hat der Kunde den Newsletter abonniert.

2.1.3.1. Der elektronische Newsletter-Service wird auf unbestimmte Zeit kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Leistungsempfänger hat jederzeit und ohne Angabe von Gründen die Möglichkeit, sich vom Newsletter abzumelden (vom Newsletter zurückzutreten), indem er eine entsprechende Anfrage an den Dienstleister sendet, insbesondere per E-Mail an folgende Adresse: OliWood ul . Czysta 1 26-600 Radom, E-Mail-Adresse: byecooffice@gmail.com

2.1.3.2.

2.2. Technische Anforderungen, die für die Zusammenarbeit mit dem vom Diensteanbieter verwendeten IKT-System erforderlich sind: (1) ein Computer, ein Laptop oder ein anderes Multimedia-Gerät mit Internetzugang; (2) Zugang zu E-Mail; (3) Internetbrowser: Mozilla Firefox Version 11.0 und höher oder Internet Explorer Version 7.0 und höher, Opera Version 7.0 und höher, Google Chrome Version 12.0.0 und höher; (4) die empfohlene Mindestbildschirmauflösung: 1024 × 768; (5) Aktivieren von Cookies und Javascript-Unterstützung im Webbrowser.

2.3. Der Dienstempfänger ist verpflichtet, den Online-Shop in Übereinstimmung mit den Gesetzen und der Moral unter Wahrung der Persönlichkeitsrechte und Urheberrechte sowie des geistigen Eigentums des Diensteanbieters und Dritter zu nutzen. Der Leistungsempfänger ist verpflichtet, sachdienliche Daten einzugeben. Dem Dienstempfänger ist es untersagt, illegale Inhalte bereitzustellen.

2.4. Beschwerdeverfahren:

2.4.1. Beschwerden im Zusammenhang mit der Bereitstellung elektronischer Dienste durch den Diensteanbieter und andere Beschwerden im Zusammenhang mit dem Betrieb des Online-Shops (mit Ausnahme des in Punkt 6 der Bestimmungen angegebenen Verfahrens für Produktbeschwerden) kann der Kunde beispielsweise einreichen:

2.4.2. schriftlich an folgende Adresse: OliWood ul. Czysta 1 26-600 Radom, E-Mail-Adresse: byecooffice@gmail.com

2.4.3. in elektronischer Form per E-Mail an folgende Adresse: byecooffice@gmail.com

2.4.4. Es wird empfohlen, dass der Leistungsempfänger in der Beschwerdebeschreibung Folgendes angibt: (1) Informationen und Umstände zum Gegenstand der Beschwerde, insbesondere Art und Datum des Auftretens von Unregelmäßigkeiten; (2) die Anfragen des Leistungsempfängers; und (3) Kontaktdaten der Person, die die Beschwerde einreicht – dies erleichtert und beschleunigt die Prüfung der Beschwerde durch den Dienstleister. Die im vorhergehenden Satz aufgeführten Anforderungen sind nur Empfehlungen und haben keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der eingereichten Beschwerden ohne die empfohlene Beschreibung der Beschwerde.

2.4.5. Die Beantwortung der Beschwerde durch den Dienstleister erfolgt unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum der Einreichung.

3. BEDINGUNGEN FÜR DEN SCHLUSS EINER VERKAUFSVEREINBARUNG

3.1. Der Abschluss des Kaufvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer erfolgt, nachdem der Kunde eine Bestellung über das Bestellformular im Online-Shop gemäß Punkt aufgegeben hat 2.1.2 der Verordnungen.

3.2. Der auf der Website des Online-Shops angezeigte Produktpreis ist in polnischen Zloty angegeben und beinhaltet Steuern. Der Gesamtpreis einschließlich der Steuern des Produkts, der Gegenstand der Bestellung ist, sowie die Versandkosten (einschließlich Gebühren für Transport, Lieferung und Postdienste) und andere Kosten. Wenn die Höhe dieser Gebühren nicht bestimmt werden kann, wird der Kunde informiert Informationen zur Zahlungsverpflichtung auf der Website des Online-Shops bei der Bestellung, auch wenn der Kunde seinen Willen zum Ausdruck bringt, an den Kaufvertrag gebunden zu sein.

3.3. Das Verfahren zum Abschluss eines Kaufvertrags im Online-Shop über das Bestellformular

3.3.1. Der Abschluss des Kaufvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer erfolgt, nachdem der Kunde gemäß Punkt eine Bestellung im Online-Shop aufgegeben hat 2.1.2 der Verordnungen.

3.3.2. Nach der Bestellung bestätigt der Verkäufer sofort den Eingang und nimmt gleichzeitig die Bestellung zur Ausführung an. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung und ihrer Annahme zur Ausführung erfolgt durch Senden einer entsprechenden E-Mail an die E-Mail-Adresse des Kunden, die bei der Bestellung angegeben wurde und mindestens die Erklärung des Verkäufers über den Eingang der Bestellung und deren Annahme enthält zur Umsetzung und Bestätigung des Abschlusses des Kaufvertrages. Nach Erhalt der oben genannten E-Mail beim Kunden kommt ein Kaufvertrag zwischen dem Kunden und dem Verkäufer zustande.

3.4. Die Konsolidierung, Sicherheit und Bereitstellung des Inhalts des abgeschlossenen Kaufvertrags für den Kunden erfolgt durch (1) Bereitstellung dieser Bestimmungen auf der Website des Online-Shops und (2) Senden der E-Mail-Nachricht an den Kunden, auf die in diesem Punkt Bezug genommen wird 3.3.2. Von den Verordnungen. Der Inhalt des Kaufvertrags wird zusätzlich im IT-System des Online-Shops des Verkäufers erfasst und gesichert.

4. METHODEN UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN FÜR DAS PRODUKT

4.1. Der Verkäufer stellt dem Kunden die folgenden Zahlungsmethoden im Rahmen des Kaufvertrags zur Verfügung:

4.1.1. Barzahlung bei persönlicher Abholung.

4.1.2. Zahlung per Überweisung auf das Bankkonto des Verkäufers.

4.1.3. PayPal Bezahlung

4.2. Zahlungsfrist:

4.2.1. Wenn der Kunde die Zahlung in bar bei persönlicher Abholung, Zahlung per Banküberweisung, elektronischer Zahlung oder Zahlung per Kreditkarte wählt, ist der Kunde verpflichtet, die Zahlung innerhalb von 7 Kalendertagen ab dem Datum des Verkaufsvertrags zu leisten.

4.2.2. Wenn der Kunde die Zahlung per Nachnahme wählt, ist er verpflichtet, die Zahlung per Nachnahme zu leisten.

5. KOSTEN, METHODEN UND LIEFERDATUM UND EMPFANG DES PRODUKTS

5.1. Die Produktlieferung ist im Hoheitsgebiet der Republik Polen möglich.

5.2. Die Lieferung des Produkts an den Kunden ist zahlbar, sofern der Kaufvertrag nichts anderes vorsieht. Die Produktlieferkosten (einschließlich Transport-, Liefer- und Postgebühren) werden dem Kunden auf der Website des Online-Shops auf der Registerkarte “Versandkosten” und bei der Bestellung angegeben, auch wenn der Kunde seinen Willen zum Ausdruck bringt, an den Verkauf gebunden zu sein Zustimmung.

5.3. Die persönliche Abholung des Produkts durch den Kunden ist kostenlos.

5.4. Der Verkäufer stellt dem Kunden die folgenden Methoden zur Lieferung oder Abholung des Produkts zur Verfügung:

5.4.1. Paketpost,

5.4.2. Kurierlieferung

5.4.3. Persönliche Sammlung erhältlich bei: OliWood ul. Czysta 1 26-600 Radom,

5.5. Das Datum der Lieferung des Produkts an den Kunden beträgt bis zu 10 Werktage, es sei denn, in der Beschreibung des Produkts oder bei der Bestellung ist eine kürzere Frist angegeben. Bei Produkten mit unterschiedlichen Lieferzeiten ist der Liefertermin der längste angegebene Termin, der jedoch 10 Geschäftstage nicht überschreiten darf. Der Beginn des Zeitraums für die Lieferung des Produkts an den Kunden wird wie folgt gezählt:

5.5.1. Wenn der Kunde die Zahlungsmethode per Banküberweisung, elektronischer Zahlung oder Zahlungskarte wählt – ab dem Datum der Gutschrift auf dem Bankkonto oder dem Abrechnungskonto des Verkäufers.

5.6. Die Frist für die Abholung des Produkts durch den Kunden – Wenn der Kunde eine persönliche Produktkollektion auswählt, ist das Produkt innerhalb von 10 Geschäftstagen für den Kunden zur Abholung bereit, es sei denn, in der Beschreibung des Produkts oder ist eine kürzere Frist angegeben bei der Bestellung. Bei Produkten mit unterschiedlichen Bedingungen für die Abholbereitschaft ist die Dauer der Abholbereitschaft die längste vorgesehene Frist, die jedoch 10 Geschäftstage nicht überschreiten darf. Der Kunde wird vom Verkäufer zusätzlich über die Bereitschaft des Produkts zur Abholung informiert, indem er eine entsprechende E-Mail an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse des Kunden sendet. Der Beginn der Abholbereitschaft des Produkts durch den Kunden wird wie folgt gezählt:

5.6.1. Wenn der Kunde die Zahlungsmethode per Banküberweisung, elektronischer Zahlung oder Zahlungskarte wählt – ab dem Datum der Gutschrift auf dem Bankkonto oder dem Abrechnungskonto des Verkäufers.

5.6.2. Wenn der Kunde die Methode der Barzahlung bei persönlicher Abholung wählt – ab dem Datum des Abschlusses des Kaufvertrags.

6. PRODUKTBESCHWERDE

(GILT FÜR VERKAUFSVERTRÄGE, DIE AB 25. DEZEMBER 2014 ABGESCHLOSSEN SIND)

6.1. Die Grundlage und der Umfang der Haftung des Verkäufers gegenüber dem Kunden, wenn das verkaufte Produkt einen physischen oder rechtlichen Mangel (Garantie) aufweist, werden durch allgemein geltende Gesetze definiert, insbesondere im Bürgerlichen Gesetzbuch (insbesondere in den Artikeln 556-576 des Bürgerlichen Gesetzbuchs) Code).

6.2. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Kunden ein Produkt ohne Mängel zur Verfügung zu stellen. Detaillierte Informationen zur Haftung des Verkäufers für einen Produktfehler und zu den Rechten des Kunden finden Sie auf der Website des Online-Shops auf der Registerkarte “Rücksendungen und Beschwerden”.

6.3. Die Beschwerde kann vom Kunden eingereicht werden, zum Beispiel:

6.3.1. Schriftlich an folgende Adresse: OliWood ul. Czysta 1 26-600 Radom,

6.3.2. In elektronischer Form per E-Mail an folgende Adresse: byecooffice@gmail.com

6.4. Es wird empfohlen, dass der Kunde in der Beschreibung der Beschwerde Folgendes angibt: (1) Informationen und Umstände zum Gegenstand der Beschwerde, insbesondere Art und Datum des Mangels; (2) eine Methode zur Übereinstimmung des Produkts mit dem Kaufvertrag oder eine Erklärung über Preissenkung oder Rücktritt vom Kaufvertrag verlangen; und (3) Kontaktdaten der Person, die die Beschwerde einreicht – dies erleichtert und beschleunigt die Prüfung der Beschwerde durch den Verkäufer. Die im vorhergehenden Satz aufgeführten Anforderungen sind nur Empfehlungen und haben keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der eingereichten Beschwerden ohne die empfohlene Beschreibung der Beschwerde.

6.5. Der Verkäufer wird auf die Beschwerde des Kunden unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum seiner Einreichung, reagieren. Wenn der Kunde, der Verbraucher ist, den Ersatz des Artikels oder die Beseitigung des Mangels beantragt oder eine Preissenkungserklärung eingereicht hat, in der der Betrag angegeben ist, um den der Preis reduziert werden soll, und der Verkäufer nicht innerhalb von 14 Kalendern auf diese Anfrage geantwortet hat Tage wird davon ausgegangen, dass der Antrag als gerechtfertigt angesehen wurde.

6.6. Der Kunde, der die Gewährleistungsrechte ausübt, ist verpflichtet, das fehlerhafte Produkt an folgende Adresse zu liefern: OliWood ul. Czysta 1 26-600 Radom,

Bei einem Kunden, der Verbraucher ist, trägt der Verkäufer die Kosten für die Lieferung des Produkts, bei einem Kunden, der kein Verbraucher ist, trägt der Kunde die Kosten für die Lieferung. Wenn die Lieferung des Produkts durch den Kunden aufgrund der Art des Produkts oder der Art seiner Installation übermäßig schwierig wäre, ist der Kunde verpflichtet, das Produkt dem Verkäufer an dem Ort zur Verfügung zu stellen, an dem sich das Produkt befindet.

7. AUSSERGEWÖHNLICHE VERFAHREN ZUR BEHEBUNG VON BESCHWERDEN UND VERFOLGUNG VON ANSPRÜCHEN SOWIE ZUGRIFFSREGELN FÜR DIESE VERFAHREN

7.1. Detaillierte Informationen über die Möglichkeit für den Kunden, der Verbraucher ist, außergerichtliche Beschwerde- und Rechtsschutzmethoden anzuwenden, und die Regeln für den Zugang zu diesen Verfahren finden Sie auf der Website des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz unter: https: // uokik.gov.pl/pozasadowe_rozwiazywanie_sporow_konsumenckich.php.

7.2. Es gibt auch eine Kontaktstelle beim Präsidenten des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz (Telefon: 22 55 60 333, E-Mail: kontakt.adr@uokik.gov.pl oder eine schriftliche Adresse: Plac Powstańców Warszawy 1, Warschau). Die Aufgabe besteht unter anderem darin, die Verbraucher in Fragen der außergerichtlichen Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten zu unterstützen.

7.3. Der Verbraucher hat die folgenden beispielhaften Möglichkeiten, außergerichtliche Beschwerde- und Rechtsbehelfsmethoden anzuwenden: (1) Antrag auf Streitbeilegung bei einem ständigen Verbraucherschiedsgericht (weitere Informationen unter: http://www.spsk.wiih.org.pl) /); (2) einen Antrag auf außergerichtliche Streitbeilegung beim Provinzinspektor der Handelsinspektion (weitere Informationen auf der Website des Inspektors, der für den Ort der Geschäftstätigkeit des Verkäufers zuständig ist); und (3) Unterstützung eines poviat (kommunalen) Verbraucherombudsmanns oder einer sozialen Organisation, deren gesetzliche Aufgaben den Verbraucherschutz umfassen (einschließlich des Verbraucherverbandes, Verband der polnischen Verbraucher). Die Beratung erfolgt unter anderem per E-Mail an bilety@dlakonsumentow.pl und an die Verbraucher-Hotline 801 440 220 (die Hotline ist an Werktagen von 8:00 bis 18:00 Uhr geöffnet, Verbindungsgebühr nach Angaben des Betreibers Tarif).

7.4. Unter der Adresse http://ec.europa.eu/consumers/odr gibt es eine Online-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern auf EU-Ebene (ODR-Plattform). Die ODR-Plattform ist eine interaktive und mehrsprachige Website mit einer zentralen Anlaufstelle für Verbraucher und Unternehmer, die eine außergerichtliche Beilegung eines Streits über vertragliche Verpflichtungen aus einem Online-Kaufvertrag oder einem Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen anstreben (weitere Informationen zu die Website der Plattform selbst oder die Website des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz: https://uokik.gov.pl/spory_konsumenckie_faq_platforma_odr.php).

8. RECHT AUF KÜNDIGUNG DES VERTRAGS

(GILT FÜR VERKAUFSVERTRÄGE, DIE AB 25. DEZEMBER 2014 ABGESCHLOSSEN SIND)

8.1. Ein Verbraucher, der einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen hat, kann innerhalb von 14 Kalendertagen ohne Angabe von Gründen und ohne Kosten zurücktreten, mit Ausnahme der unter Punkt genannten Kosten. 8.8 der Verordnungen. Um die Frist einzuhalten, reicht es aus, vor Ablauf eine Erklärung zu senden. Die Rücktrittserklärung kann zum Beispiel eingereicht werden:

8.1.1. schriftlich an folgende Adresse: OliWood ul. Czysta 1 26-600 Radom,

8.1.2. in elektronischer Form per E-Mail an folgende Adresse: byecooffice@gmail.com

8.2. Ein beispielhaftes Muster-Widerrufsformular ist in Anhang 2 des Verbraucherrechtsgesetzes enthalten. Der Verbraucher kann die Formularvorlage verwenden, sie ist jedoch nicht obligatorisch.

8.3. Die Frist für den Rücktritt vom Vertrag beginnt:

8.3.1. für einen Vertrag, bei dessen Erfüllung der Verkäufer das Produkt ausstellt, der verpflichtet ist, sein Eigentum zu übertragen (z. B. Kaufvertrag) – von der Inbesitznahme des Produkts durch den Verbraucher oder einen von ihm benannten Dritten außer dem Beförderer und in der im Falle eines Vertrags, der: (1) viele Produkte umfasst, die separat, in Chargen oder in Teilen geliefert werden – vom Besitz des letzten Produkts, der Charge oder des Teils – oder (2) in der regelmäßigen Lieferung von Produkten für einen bestimmten Zeitraum besteht – vom Besitz des ersten der Produkte;

8.3.2. für andere Verträge – ab dem Datum des Vertragsschlusses.

8.4. Im Falle des Rücktritts von einem Fernabsatzvertrag gilt der Vertrag als nichtig.

8.5. Der Verkäufer ist verpflichtet, alle von ihm geleisteten Zahlungen einschließlich der Kosten für die Lieferung des Produkts (mit Ausnahme von zusätzliche Kosten, die sich aus der vom Kunden gewählten Versandart ergeben (außer der billigsten Standardversandmethode, die im Online-Shop erhältlich ist). Der Verkäufer erstattet die Zahlung mit der gleichen Zahlungsmethode wie der Verbraucher, es sei denn, der Verbraucher hat ausdrücklich einer anderen Rückgabemethode zugestimmt, die für ihn keine Kosten verursacht. Bei einer Zahlung mit einer Zahlungskarte erfolgt die Rückerstattung auf das Bankkonto, das der Zahlungskarte zugeordnet ist, mit der die Zahlung getätigt wurde. Wenn der Verkäufer nicht angeboten hat, das Produkt beim Verbraucher selbst abzuholen, kann er die Erstattung der vom Verbraucher erhaltenen Zahlungen zurückhalten, bis das Produkt zurückgegeben wird oder der Verbraucher den Nachweis seiner Rückgabe erbringt, je nachdem, was zuerst eintritt.

8.6. Der Verbraucher ist verpflichtet, das Produkt unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum seines Rücktritts vom Vertrag an den Verkäufer zurückzugeben oder es einer vom Verkäufer zur Abholung autorisierten Person zu übergeben, sofern der Verkäufer dies nicht angeboten hat das Produkt selbst zu sammeln. Um die Frist einzuhalten, reicht es aus, das Produkt vor Ablauf zurückzusenden. Der Verbraucher kann das Produkt an folgende Adresse zurücksenden: OliWood ul. Czysta 1 26-600 Radom.

8.7. Der Verbraucher ist dafür verantwortlich, den Wert des Produkts zu verringern, wenn er es auf eine Weise verwendet, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Art, der Merkmale und der Funktionsweise des Produkts erforderlich ist.

8.8. Mögliche Kosten im Zusammenhang mit dem Rücktritt des Verbrauchers vom Vertrag, die der Verbraucher zu tragen hat:

8.8.1. Wenn der Verbraucher eine andere Produktlieferungsmethode als die billigste im Online-Shop verfügbare Standardlieferungsmethode gewählt hat, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, die dem Verbraucher entstandenen zusätzlichen Kosten zu erstatten.

8.8.2. Der Verbraucher trägt die direkten Kosten für die Rücksendung des Produkts.

8.8.3. Bei einem Produkt, bei dem es sich um eine Dienstleistung handelt, deren Erbringung – auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers – vor Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Vertrag begann, der Verbraucher, der das Recht ausübt, nach einem solchen Antrag vom Vertrag zurückzutreten ist verpflichtet, die erbrachten Leistungen bis zum Rücktritt vom Vertrag zu bezahlen. Die Höhe der Zahlung wird proportional zum Umfang der erbrachten Dienstleistung unter Berücksichtigung des im Vertrag vereinbarten Preises oder der Vergütung berechnet. Wenn der Preis oder die Vergütung zu hoch ist, ist die Grundlage für die Berechnung dieses Betrags der Marktwert der erbrachten Dienstleistung.

8.9. Das Recht, von einem Fernabsatzvertrag zurückzutreten, steht dem Verbraucher in Bezug auf Verträge nicht zur Verfügung:

8.9.1. (1) Für die Erbringung von Dienstleistungen hat der Verkäufer, wenn er die Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vollständig erbracht hat, der vor Beginn der Dienstleistung darüber informiert wurde, dass er nach Erbringung der Dienstleistung durch den Verkäufer das Recht verliert vom Vertrag zurücktreten; (2) wenn der Preis oder die Vergütung von Schwankungen am Finanzmarkt abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Vertrag auftreten können; (3) bei dem es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um ein nicht vorgefertigtes Produkt handelt, das gemäß den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt wurde oder zur Befriedigung seiner individuellen Bedürfnisse dient; (4) wenn der Gegenstand der Dienstleistung ein Produkt ist, das sich schnell verschlechtert oder eine kurze Haltbarkeit hat; (5) wenn der Gegenstand der Dienstleistung ein Produkt ist, das in einer versiegelten Verpackung geliefert wird und nach dem Öffnen der Verpackung aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde; (6) bei denen Gegenstand der Dienstleistung Produkte sind, die nach ihrer Lieferung aufgrund ihrer Natur untrennbar mit anderen Dingen verbunden sind; (7) Gegenstand der Dienstleistung sind alkoholische Getränke, deren Preis nach Abschluss des Kaufvertrags vereinbart wurde und deren Lieferung erst nach 30 Tagen erfolgen darf und deren Wert von Marktschwankungen abhängt über die der Verkäufer keine Kontrolle hat; (8) in denen der Verbraucher den Verkäufer ausdrücklich aufgefordert hat, zu ihm zur dringenden Reparatur oder Wartung zu kommen; Wenn der Verkäufer andere als die vom Verbraucher angeforderten zusätzlichen Dienstleistungen erbringt oder andere Produkte als Ersatzteile zur Reparatur oder Wartung bereitstellt, hat der Verbraucher das Recht, vom Vertrag in Bezug auf zusätzliche Dienstleistungen oder Produkte zurückzutreten. (9) bei denen es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um Ton- oder Bildaufzeichnungen oder Computersoftware handelt, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde; (10) für die Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Magazinen mit Ausnahme von Abonnementverträgen; (11) durch eine öffentliche Auktion abgeschlossen; (12) für die Erbringung von Beherbergungsleistungen, außer für Wohnzwecke, für den Transport von Waren, die Autovermietung, die Verpflegung, Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeit-, Unterhaltungs-, Sport- oder Kulturveranstaltungen, wenn im Vertrag der Tag oder die Dauer der Erbringung von Dienstleistungen angegeben ist; (13) für die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Medium aufgezeichnet sind, wenn die Leistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Frist zum Rücktritt vom Vertrag und nach Unterrichtung des Verkäufers über den Verlust des Widerrufsrechts vom Vertrag.

9. BESTIMMUNGEN ÜBER UNTERNEHMER

9.1. Dieser Abschnitt der Bestimmungen und die darin enthaltenen Bestimmungen gelten nur für Kunden und Dienstnutzer, die keine Verbraucher sind.

9.2. Der Verkäufer hat das Recht, vom Kaufvertrag mit dem Kunden, der kein Verbraucher ist, innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum seines Abschlusses zurückzutreten. Der Rücktritt vom Kaufvertrag kann in diesem Fall ohne Angabe von Gründen erfolgen und begründet keine Ansprüche des Kunden, der kein Verbraucher gegen den Verkäufer ist.

9.3. Bei Kunden, die keine Verbraucher sind, hat der Verkäufer das Recht, die verfügbaren Zahlungsmethoden zu beschränken, einschließlich der vollständigen oder teilweisen Vorauszahlung, unabhängig von der vom Kunden gewählten Zahlungsmethode und dem Abschluss eines Kaufvertrags .

9.4. Mit der Freigabe des Produkts durch den Verkäufer an den Spediteur gehen die mit dem Produkt verbundenen Vorteile und Belastungen sowie das Risiko eines versehentlichen Verlusts oder einer Beschädigung des Produkts auf den Kunden über, der kein Verbraucher ist. In diesem Fall haftet der Verkäufer nicht für Verluste, Mängel oder Schäden am Produkt, die sich aus seiner Annahme für den Transport bis zur Lieferung an den Kunden und für Verzögerungen beim Transport der Sendung ergeben.

9.5. Wenn das Produkt über einen Spediteur an den Kunden gesendet wird, ist der Kunde, der kein Verbraucher ist, verpflichtet, das Paket rechtzeitig und in der für diese Pakete akzeptierten Weise zu prüfen. Stellt er fest, dass das Produkt während des Transports verloren gegangen oder beschädigt ist, ist er verpflichtet, alle zur Feststellung der Haftung des Beförderers erforderlichen Maßnahmen durchzuführen.

9.6. Gemäß Art. 558 § 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches ist die Haftung des Verkäufers aus der Garantie für das Produkt gegenüber dem Kunden, der kein Verbraucher ist, ausgeschlossen.

9.7. Bei Kunden, die keine Verbraucher sind, kann der Dienstleister den Vertrag über die Erbringung elektronischer Dienste mit sofortiger Wirkung und ohne Angabe von Gründen durch Übermittlung einer entsprechenden Erklärung an den Kunden kündigen.

9.8. Die Haftung des Dienstleisters / Verkäufers gegenüber dem Leistungsempfänger / Kunden, der unabhängig von seiner Rechtsgrundlage kein Verbraucher ist, ist begrenzt – sowohl als Teil eines einzelnen Anspruchs als auch für alle Ansprüche insgesamt – bis zu die Höhe des im Rahmen des Kaufvertrags gezahlten Preises und der Versandkosten, jedoch nicht mehr als eintausend Zloty. Der Dienstleister / Verkäufer haftet gegenüber dem Dienstempfänger / Kunden, der kein Verbraucher ist, nur für typische Schäden, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses vorhersehbar sind, und ist nicht verantwortlich für die entgangenen Vorteile in Bezug auf den Dienstempfänger / Kunden, der kein Kunde ist Verbraucher.

9.9. Alle Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer / Dienstleister und dem Kunden / Dienstleistungsempfänger, der kein Verbraucher ist, sind dem für den Sitz des Verkäufers / Dienstleisters zuständigen Gericht vorzulegen.

10. PERSÖNLICHE DATEN IM ONLINE-STORE

10.1. Der Administrator der über den Online-Shop gesammelten personenbezogenen Daten der Service-Benutzer / Kunden ist der Verkäufer.

10.2. Personenbezogene Daten der Serviceempfänger / Kunden, die vom Administrator über den Online-Shop gesammelt wurden, werden – gemäß dem Willen des Serviceempfängers / Kunden – gesammelt, um den Kaufvertrag oder Vertrag über die Bereitstellung elektronischer Services umzusetzen.

10.3. Mögliche Empfänger personenbezogener Daten der Kunden des Online-Shops:

10.3.1. Im Fall eines Kunden, der den Online-Shop mit der Versandart per Post oder Kurier nutzt, stellt der Administrator die vom Kunden gesammelten personenbezogenen Daten dem ausgewählten Spediteur oder Vermittler zur Verfügung, der die Sendung auf Anfrage des Administrators ausführt.

10.3.2. Im Fall eines Kunden, der den Online-Shop mit der Methode der elektronischen Zahlung oder mit einer Zahlungskarte verwendet, stellt der Administrator die gesammelten personenbezogenen Daten des Kunden der ausgewählten Stelle zur Verfügung, die die oben genannten Zahlungen im Online-Shop bedient.

10.4. Der Leistungsempfänger / Kunde hat das Recht, auf seine Daten zuzugreifen und diese zu korrigieren. Der diesbezügliche Antrag kann beispielsweise eingereicht werden:

10.4.1 schriftlich an folgende Adresse: OliWood ul. Czysta 1 26-600 Radom

10.4.2.in elektronischer Form per E-Mail an folgende Adresse: byecooffice@gmail.com

10.5. Die Angabe personenbezogener Daten ist freiwillig. Die Nichtangabe der in den für den Abschluss eines Kaufvertrags oder Vertrags zur Bereitstellung elektronischer Dienste erforderlichen personenbezogenen Daten angegebenen personenbezogenen Daten führt jedoch dazu, dass dieser Vertrag nicht abgeschlossen werden kann. Die zum Abschluss eines Kaufvertrags oder eines Vertrags über die Erbringung elektronischer Dienste erforderlichen Daten werden vor Abschluss eines bestimmten Vertrags auch jedes Mal auf der Website des Online-Shops angegeben.

11. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

11.1. Über den Online-Shop geschlossene Vereinbarungen werden in polnischer Sprache geschlossen.

11.2. Änderung der Vorschriften:

11.2.1 Der Dienstleister behält sich das Recht vor, die Bestimmungen aus wichtigen Gründen zu ändern, d. H. Aus Gesetzesänderungen; Änderungen der Zahlungs- und Liefermethoden – inwieweit sich diese Änderungen auf die Umsetzung der Bestimmungen dieser Verordnung auswirken.

11.2.2. Im Falle des Abschlusses fortlaufender Verträge auf der Grundlage dieser Bestimmungen (z. B. Bereitstellung elektronischer Dienste – Konto) binden die geänderten Bestimmungen den Leistungsempfänger, wenn die Anforderungen gemäß Art. 384 und 384 [1] des Bürgerlichen Gesetzbuchs, dh der Leistungsempfänger wurde ordnungsgemäß über die Änderungen informiert und kündigte den Vertrag nicht innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum der Benachrichtigung. Für den Fall, dass die Änderung der Bestimmungen zur Einführung neuer Gebühren oder zu einer Erhöhung der bestehenden Gebühren führt, hat der Leistungsempfänger, der Verbraucher ist, das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.

11.2.3. Im Falle des Abschlusses von Vereinbarungen anderer Art als fortlaufender Vereinbarungen (z. B. Verkaufsvereinbarung) auf der Grundlage dieser Bestimmungen verletzen Änderungen der Bestimmungen in keiner Weise die erworbenen Rechte von Leistungsempfängern / Kunden, die Verbraucher vor dem Datum des Inkrafttretens der Änderungen der Verordnungen sind, insbesondere Änderungen der Verordnungen der Verordnungen haben keinen Einfluss auf die bereits erteilten oder erteilten Bestellungen und abgeschlossenen, umgesetzten oder durchgeführten Kaufverträge.

11.3. In Angelegenheiten, die nicht unter diese Verordnung fallen, gelten allgemein geltende Bestimmungen des polnischen Rechts, insbesondere: das Bürgerliche Gesetzbuch; das Gesetz über die Erbringung elektronischer Dienste vom 18. Juli 2002 (Journal of Laws 2002 Nr. 144, Punkt 1204 in der jeweils gültigen Fassung); für Kaufverträge, die ab dem 25. Dezember 2014 mit Kunden geschlossen wurden, die Verbraucher sind – die Bestimmungen des Gesetzes über Verbraucherrechte vom 30. Mai 2014 (Journal of Laws von 2014, Punkt 827 in der geänderten Fassung); und andere relevante Bestimmungen des allgemein geltenden Rechts.

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